Über mich

Event DJ, Hochzeits DJ. Party DJ Marc HenkelWenn du dein DJ buchen willst, möchtest du auch ein bisschen mehr über die Person hinter dem Plattenteller wissen. Genau aus diesem Grund bist du auf dieser Unterseite gelandet – ich möchte
mich dir im Folgenden vorstellen und dir meine Arbeit darstellen, damit du sicher sein kannst: dein DJ buchen bedeutet für mich, deine Wünsche und Vorstellungen zu realisieren, aus meiner Erfahrung als Event DJ und Hochzeits DJ Berlin heraus.

Meine ersten Erfahrungen als DJ machte ich im Jahr 1990. Schnell bemerkte ich zu Beginn, dass ich als DJ meine Leidenschaften perfekt miteinander vereinen kann – die Liebe zur Musik und die Freude daran, diese Liebe mit meinen Mitmenschen zu teilen. Von den ersten Versuchen auf kleinen Familienfeiern landete ich über Jugendclubs bei meinen ersten Auftritten in Discotheken. In dieser Zeit führte ich meine Erfahrungen zu einem sehr fundierten Bündel zusammen, optimierte meine Arbeitsweise und knüpfte Kontakte.

Mitte der Neunziger Jahre wagte ich dann den nächsten Schritt. Ich organisierte als Event DJ eigene Veranstaltungen, auf denen ich die Doppelrolle als Event Dj und Veranstalter einnahm. Da das beständige Auflegen in Clubs, auf kleineren Events wie beispielsweise Firmenfeiern und meinen eigenen Veranstaltungen für meinen Bekanntheitsgrad äußerst zuträglich war, erschloss sich mir bald ein weiteres Feld. Als Hochzeits DJ Berlin erkannte ich, dass mir vor allem Hochzeitsfeiern sehr lagen. Hier konnte ich all meine Fähigkeiten und Kenntnisse hervorragend einbringen und unmittelbar die Freude meiner Auftraggeber erleben. Bis zum heutigen Tag habe ich als Hochzeits DJ Berlin hunderte von Hochzeiten musikalisch begleitet. Dabei eignete ich mir einzigartige und wertvolle Erfahrungen an und sorgte für unvergesslich schöne Abende. Seit meinen Anfängen in den 90ern blicke ich neben meinen unzähligen Buchungen als Hochzeits DJ Berlin auf mehr als 350 eigene Veranstaltungen zurück. Damit kannst du sicher sein: Dein DJ buchen ist für mich der Auftrag, auch deine Veranstaltung bestmöglich zu betreuen.

Zu Beginn meiner Karriere habe ich die Licht- und Tontechnik für meine Auftritte noch gemietet. Schnell erkannte ich aber die Vorzüge eigener Ausrüstung und investierte eine lange Zeit in die Anschaffung hochklassigen Equipments. Dadurch verfüge ich heute als Hochzeits DJ Berlin und als Event DJ über ein großes Repositorium an Sound- und Lichttechnik. Ich bin damit für kleine und große Veranstaltungen jeder Art gewappnet und für alle denkbaren Räumlichkeiten inklusive Outdoor-Settings.

Für meine Soundanlagen greife ich überwiegend auf Produkte aus dem Hause Fohhn zurück. Der deutsche Hersteller vertreibt Artikel im oberen Preissegment, die sich durch tadellose Qualität auszeichnen. Für meine Kunden möchte ich immerhin nur das Beste, denn dein DJ buchen heißt – einen professionellen Event DJ buchen! Zu den zuverlässigsten und am häufigsten verwendeten Ausrüstungsteilen meines Inventars gehören 20 Moving Heads mit einer Leistungsreichweite von von 60W LED bis 1200W HMI. Des weiteren sorge ich mit 60 LED Fat PAR Scheinwerfern mit Uplighting für das passende Ambiente in jeder Location. Neben diesem und weiteren Equipment verfüge ich auch über 10 kleine Profilichteffekte der Serie EGO aus dem Hause Martin. Diese sehr effektiven Scheinwerfer kommen vor allem zum Einsatz, wenn ich als Hochzeits DJ Berlin unterwegs bin.

Mich als dein DJ buchen bedeutet, einen extrem erfahrenen Event DJ und Hochzeits DJ Berlin zu buchen. Ich bin bundesweit verfügbar, mein Haupteinsatzgebiet liegt aber vor allem in Berlin und einem Umkreis von 200 Kilometern. Willst du mich als dein DJ buchen, kontaktiere mich am besten sofort! Ich freue mich darauf!